Hast du gewusst, dass die Hypnose schon so alt wie die Menschheit selbst ist. Kein Wunder, dass die Bedeutung der Hypnose und die Arbeit und das Coaching mit der Hypnose immer mehr zunimmt. Das kommt nicht nur davon, dass die Wirkungsweise der Hypnose mittlerweile wissenschaftlich belegt ist, sondern auch weil sie von der Medizin als Coaching- und Therapieverfahren anerkannt wurde. Des weiteren wachen die Menschen immer mehr auf und erkennen die Potentiale der Hypnose. Leider wird die Hypnose von dem ein oder anderen noch mit Esoterik in Verbindung gebracht.
Falls du skeptisch bist oder noch zweifelst:
1. Ist das ein Anzeichen dafür, dass du wahrscheinlich gut auf dich achtest
2. Kannst du unter genau diesem Link https://goo.gl/V17HyJ bei Thermedius deine letzten Zweifel beseitigen.
Aber was ist jetzt Hypnose eigentlich genau?
Hypnose ist für mich und viele andere Hypnosecoaches und Hypnotiseure/ Therapeuten eine Art Werkzeugkasten, um in die Trancezustände, wie z.B. Wachtrance, leichte, mittlere und Tiefetrance zu gelangen und dort gezielt mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten.
Denn bei den meisten Klienten zeigt sich immer wieder, dass Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen oder mit dem Kopf durch die „Tür“ wollen, aber stattdessen gegen die Wand laufen.
Genau da kommt der Hypnosecoach ins Spiel und taucht mit dem Klienten ab in die alte gewohnte Gedankenwelt, seiner momentanen Realität. In die Realität wo er vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder mit den Kopf gegen die Wand läuft. Der Hypnosecoach wird mit ihm reden und vor allem mit seinem Unterbewusstsein. Er zeigt ihm den Weg oder lässt ihn den Weg finden, denn das ist meiner Meinung nach der effektivere Pfad aus seinem Ist-Zustand zu seinem Wunsch-Zustand zu gelangen. Obwohl ich meine Klienten Ihren Weg finden lasse, begleite und unterstütze ich Sie in den Coachings denn das macht doch ein Coaching aus. Gegebenenfalls “schubs“ ich sie wieder an und stelle die Frage wie sie zu ihrem Wunsch-Zustand kommen oder was sie gerade benötigen.
Das schönste an der Berufung als Hypnosecoach ist mitzuerleben, wie die Klienten von diesem Ist-Zustand zu ihrem Wunsch-Zustand gehen, während wir in Trance sind und mit der Hypnose arbeiten.
Kurz und knapp – die Zusammenfassung:
Was ist die Hypnose?
- Die Hypnose ist ein Werkzeugkasten, um in die Trance zu kommen und dort mit ihr zu arbeiten (im Coaching oder in der Therapie)
- Die Hypnose dient der Unterhaltung (Showhypnose)
Ausblick auf den nächsten Blogartikel:
Wie fühlt sich Hypnose an und ist jeder hypnotisierbar?
Du hast Fragen, dann schreib mir doch einfach deine Frage per E-Mail. Du möchtest ein Coaching, dann wähle dein Coaching aus und bewerbe dich darauf.
Bis dahin dein Hypnosecoach
Christopher Goy
#Einfach
#Faszinierend
#Hypnotisch